Vitamin D3 und Corona!

Vitamin D3 und Corona!

Ja die Pandemie hält den ganzen Planeten leider weiterhin auf Trapp. Auch wir als Fitnessstudio sind immer noch mehr als stark betroffen und können den Menschen durch Bewegungsangebote und Ernährungstipps aktuell nur wenig helfen. Gerade deshalb ist es jetzt umso wichtiger Aufklärung zu betreiben, welche Supplements und Nahrungsmittel dir und deinem Immunsystem weiterhelfen, um gegen eine mögliche Covid-19 Infektion bestens vorbereitet zu sein.

Vitamin D3 ist das Vitamin, das unser Körper im Normalfall durch die Sonneneinstrahlung selbst bildet. Jedoch ist gerade in den Wintermonaten (und tatsächlich in unseren Breitengraden meist auch in den Sommermonaten) die Bildung durch den Körper nicht ausreichend, um optimal versorgt zu sein. Wichtig ist hier auch zu verstehen, dass „optimale Versorgung“ und „kein Mangel“ ein unglaublicher Unterschied sind. Neben vielen sehr wichtigen Funktionen ist Vitamin D3 auch direkt an deinem Immunsystem beteiligt. Hast du zu wenig davon kommt auch die Funktionalität deines Immunsystems ins Wanken und es kann passieren, dass du dich leichter mit Krankheitserregern infizierst.

Deshalb solltest du gerade jetzt zu Vitamin D3-Supplements greifen. Wenn du diese einnimmst ist es unabdingbar diese zu einer fettreichen Mahlzeit einzunehmen, denn das Vitamin ist fettlöslich und kann nur so gut aufgenommen werden.
Jetzt wünschen wir dir erst einmal ruhige und besinnliche Feiertage und hoffentlich bis ganz bald!

Dein Team 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.